Skip to main content

Hauptsponsor
Co-Sponsoren

Munitaufe

Munitaufe

Veröffentlicht am:

Der Muni des Unspunnen-Schwinget 2023 heisst «ARARIS». Der noch junge, aber bereits kräftige Muni mit Jahrgang 2020, den die Migros für das Unspunnen-Schwinget 2023 als Hauptpreis stiftet, wurde am 19.09.2022 in Interlaken auf den Namen Araris getauft. Die Munitaufe fand in einem würdigen Rahmen mit OK-Mitgliedern, Medien, Gästen und Sponsoren statt. Die Migros lancierte in ihrem Magazin einen Wettbewerb zwecks Namensgebung des Sieger-Munis. Den Wettbewerb hat Nathalie Brunner aus Kirchberg BE mit Ihrem Namensvorschlag gewonnen.

Der kräftige und heute bereits über 600 kg schwere Muni, der dem Sieger des Schwingwettkampfes als Preis übergeben wird, ist auf dem Bauernhof von Andrea uns Hansueli Aebersold in Beatenberg (BE) zu Hause. Bis zum Unspunnen-Schwinget Ende August 2023 soll der Muni noch tüchtig Gewicht zule-gen und gut 1000 kg auf die Waage bringen.

Bildquelle: Barbara Loosli